Auf ein Neues

Naja, ist ja klar wie es weiter ging: Schleifen ... Schleifen ... Schleifen!

Schon letzte Woche war klar, dass wir auch diese Woche weiter schleifen müssen. Erst kam der restliche Grobschliff, dann der feine Teil.

Dabei haben wir die Kanten der Scheuerleiste mit einer Oberfräse abgerundet und alle weiteren Kanten und Ecken nachgeschliffen.

Leider gab es auch ein paar Stellen, denen wir noch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken mussten. Teilweise haben wir kannten ins GFK geschliffen, Teilst gab es Einschlüsse vom Gelcoat. Auch gab es kleine Spinnennetze - Stellen, die im GFK durch hohe Belastung gerissen sind und aussehen wie ein Spinnennetz -. All diese Bereiche haben wir weiter ausgeschliffen und werden ihnen im nächsten Schritt mehr Aufmerksamkeit schenken.

Für den nächsten Schritt wurde schon allerhand bestellt. Unter anderem PIR-Platten, Epoxidharz und Glasgelege. Auch eine neue Farbe ist unterwegs.

Wenn ihr wissen wollt welche, bleibt euch nichts anderes übrig als weiterhin diese Beiträge zu lesen.

Bis nächste Woche!

© 2022 Studentische Segelvereinigung Wuppertal e.V.